· 

Der Erste Füller

Nein, nicht mein erster Füller, sondern der erste Füller meiner Tochter ( Pia , 8 Jahre )

Am Ende des letzten Schuljahres gab es die obligatorische Einkaufsliste für das nächste Schuljahr.

Unter anderem war auch ein Füller zu besorgen, weil bei uns ab der dritten Klasse auch mit Tinte geschrieben

wird. Da der Papa aber rein zufällig auch was mit Schreibgeräten zu tun hat, haben wir den Füller

natürlich selbst hergestellt. 

Pia hat die Farben ausgesucht , mit mir zusammen das Harz angerührt und dann alles in eine Form gegossen.

Ich habe aus dem fertigen Block Penblanks geschnitten und  anschliessend einen Füller daraus gedrechselt.

Pia hat die Oberfläche geschliffen und das gute Stück ( inkl ihrer Fingernägel ) an der Polierscheibe

auf Hochglanz gebracht.

Die restlichen Penblanks darf ich übrigens nicht verkaufen , falls sie sie noch mal einen Bleistift

oder Kugelschreiber haben möchte.

 

Füller : Modell " Hamburg " https://www.liebensteiner-shop.de/schreibgeraete/hamburg-fueller/827/bausatz-hamburg-fueller

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0