Schreibgeräte · 12. September 2019
Nein, nicht mein erster Füller, sondern der erste Füller meiner Tochter ( Pia , 8 Jahre ) Am Ende des letzten Schuljahres gab es die obligatorische Einkaufsliste für das nächste Schuljahr. Unter anderem war auch ein Füller zu besorgen, weil bei uns ab der dritten Klasse auch mit Tinte geschrieben wird. Da der Papa aber rein zufällig auch was mit Schreibgeräten zu tun hat, haben wir den Füller natürlich selbst hergestellt. Pia hat die Farben ausgesucht , mit mir zusammen das Harz...

Kundenauftrag · 12. September 2019
Im Kundenauftrag sollte ich sieben verschieden grosse Blöcke aus Lindenmaserholz und Epoxidharz herstellen. Das Holz hat der Kunde geliefert und ich durfte mich, was die Farbgestaltung angeht frei austoben. Hier ein paar Fotos der fertigen Blöcke. Das Gesamtgewicht lag am Ende bei ca 10,5 Kg bei einem Harzverbrauch von 6,5 Kg

Musterstücke · 12. September 2019
Statt nur Dinge im Kundenauftrag herzustellen, habe ich nun einen meiner Harz / Holz Blöcke selbst verarbeitet. Entstanden ist eine Kugel mit ca 15 cm Durchmesser. Hört sich erst mal nicht gross an. Wenn man aber bedenkt, daß ein Würfel ( aus dem die Kugel ja entstanden ist ) mit der Kantenlänge 15 cm immerhin ein Volumen von 3,375 Litern entspricht und der Harzverbrauch bei ca 1,5 Kg lag, so hat die Kugel schon eine ganz ordentliche Grösse. Das verwendete Kastanien Maserholz wurde erst...

Kundenauftrag · 16. August 2019
Ich wurde von einem befreundetem Drechsler gebeten , ihm ein paar Holzstücke in Harz zu giessen. Dabei sind folgende Blöcke entstanden.

Kundenauftrag · 26. Mai 2019
Mein Auftrag war es, zehn Blöcke in verschiedenen Farbkombinationen aus Epoxidharz herzustellen. Diese Blöcke wurden später in sogenannte Ringrohlinge aufgeschnitten, aus denen interessierte Drechsler Fingerringe herstellen können. Mittlerweile sind die Rohlinge im Onlineshop von Gerhard Liebensteiner zu erwerben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auftrag erfüllt. https://www.liebensteiner-shop.de/blanks/kunstharz-blanks-fuer-ringe/ Fotos der fertigen Ringe mit freundlicher...






Mehr anzeigen